Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen, Eltern, Lehrkräften und Berater*innen, denen bewusst geworden ist, dass es vielen jungen Menschen an Informationen, (praktischen) Erfahrungen und Reflexionsmöglichkeiten fehlt, um nach der Schule gute Entscheidungen für Ausbildung und Studium zu treffen.

Der Grund dafür liegt oft auch in der zunehmenden Komplexität der Welt und einer damit verbundenen zunehmenden Orientierungslosigkeit. Wenn vieles heute möglich scheint, was es dann vielleicht bald so nicht mehr gibt, woran soll ich mich halten?

Hier wollen wir nützlich sein.

Viele Berufe, in denen ihr später arbeiten werdet, gibt es heute noch nicht. Klar ist auch, dass ihr viele dieser Berufe erst erfinden müsst.

Das bedeutet ihr müsst die Möglichkeiten sehen, die sich jetzt auftun und kreativ eure Gestaltungsspielräume nutzen. Das geht nur, wenn ihr versteht, worum es geht und eine Ahnung habt, wo alles sich hinbewegen wird.

Und oft ist das so, dass ihr jungen Menschen das auch wisst, nicht aber eure Eltern und Lehrer, deren Erfahrungen aus der Vergangenheit sind und für die Zukunft nicht mehr taugen.

Das Team

Gabriela Westebbe

Veranstalterin & Moderatorin

Gründerin des JugendOnlineEvent

Dr. Peter Westebbe

Veranstalter & Moderator

Katrin Kirner

Veranstalterin & Moderatorin

Joachim Severin

Veranstalter & Referent

Lerne uns kennen

Möchten Sie uns besser kennenlernen oder haben Sie Fragen?

Adresse

Weilheimer Str.7

82402 Seeshaupt

Telefon

08801 – 915 98 91

1 + 13 =