Das faszinierende Spiel mit künstlicher Intelligenz: Ein Chatbot zum Chatten und offen für alle Fragen. Unsere neueste Entwicklung für das JugendOnlineEvent.

Nach einer intensiven Phase des Tüftelns und Experimentierens mit künstlicher Intelligenz freuen wir uns, unseren neuesten Erfolg vorzustellen: unseren Chatbot für #JOE. Dieser Bot ist dafür gemacht, jede deiner Fragen, die mit #JOE zu tun haben, zu beantworten. Ursprünglich war das gar nicht unser vordringliches Ziel gewesen. Wir wollten vielmehr herausfinden, wie künstliche Intelligenz bei der Berufsorientierung helfen kann. Dabei ist der Bot eigentlich als Nebenprodukt entstanden. Wobei die Formulierung nicht richtig ist. Er hat uns nach kurzem so fasziniert, dass wir ihn für #JOE entwickelt haben. Über das Thema der künstlichen Intelligenz in der Berufsorientierung werden wir dir in einem eigenen Artikel berichten.

Unsere KI kann deine Fragen in verschiedenen Formulierungen verstehen und beantworten. Falls du mit der Antwort des Bots nicht auf Anhieb zufrieden bist, hake einfach nach, bis du das bekommst, was du suchst. Unter der Antwort des Bots findest du den Abschnitt „Woher kommt diese Antwort?„, der dir zeigt, auf welcher Grundlage der Bot die Antwort gegeben hat. Es könnten Artikel, YouTube-Videos aus unserem Kanal oder verschiedene Listen sein. Mit den Navigationspfeilen kannst du durch die verschiedenen Quellen blättern und die auswählen, die dich interessieren.

Da #JOE schon einige Jahre alt ist, hat unser Chatbot Zugriff auf eine Menge interessanter Materialien. Das ermöglicht es dir, schnell und unkompliziert an wertvolle Informationen zu kommen – ein klarer Vorteil der künstlichen Intelligenz.

Es ist wichtig zu betonen, dass unser Chatbot sein Wissen ausschließlich aus den Daten von #JOE bezieht. Da er nicht mit dem Internet verbunden ist, kann er keine Fragen zu Themen beantworten, die außerhalb seiner Datenbank liegen. Diese Isolierung bietet allerdings auch einen hohen Grad an Datenschutz. Alle deine Unterhaltungen mit dem Bot können direkt danach gelöscht werden, und der Bot sammelt keine persönlichen Daten wie Namen oder E-Mail-Adressen.

Du findest unseren neuen Chatbot auf der Startseite, ganz unten rechts. Wir freuen uns auf dein Feedback und sind gespannt, wie du mit unserer neuesten KI-Innovation interagierst.